Home
Homöopathie
Information
Kontakt
Zu meiner Person
Aktuell


1995-1998    
Lehrgang klassische Homöopathie, Praxisausbildung
an der SHS Schule in Aarau
Zertifikat Homöopathie SHS Praxisausbildung


1997-1998     
Klinische Ausbildung,
Assistenzjahr / Praktikum
an der SHS Schule in Aarau


1998-2000   
Schulmedizinische Ausbildung
an der SHS Schule in Zürich
Zertifikat Medizin SHS


1999-2014     
Praxistätigkeit in klassischer Homöopathie in Gemeinschaftspraxis und
Praxistätigkeit seit 2002 in eigener Praxis für Homöopathie im Seetal

Regelmässige Weiterbildungen in Homöopathie, Medizin, Ernährung,
Orthomolekulare Medizin / Mikronährstoffe


Mit meiner Familie lebe ich in Altwis bei Hitzkirch. Ich kam durch meinen Sohn und meine Tochter, die heute erwachsen sind, zur Homöopathie. Als sie noch Kleinkinder waren, abwechslungsweise an Bronchitis, Kehlkopf - und Mittelohrentzündung erkrankten und nach Antibiotikum alles nur noch schlimmer wurde, begann ich mich für die Homöopathie zu interessieren. Die Entzündungen nahmen jeweils nach der Einnahme der homöopathischen Arzneimittel ab und die Kinder wurden allmählich gesund.
So fing ich an Fachliteratur zu lesen und begann 1995 die Ausbildung zur Homöopathin. Ganz fasziniert von dieser Heilmethode absolvierte ich danach ein Assistenzjahr und anschliessend die schulmedizinische Ausbildung, um meine eigene Praxis zu eröffnen.

Nebst der Leidenschaft für die Homöopathie und meiner Therapeutentätigkeit nehme ich mir zusammen mit meinem Mann Zeit, um Kulturen verschiedener Länder und Völker kennenzulernen und zu bereisen. Weitere Lieblingsbeschäftigungen sind Malen von Bildern, Natur und Umwelt, wandern, tanzen, Yoga, der biologisch angebaute Blumen- und Gemüsegarten und die gesunde Ernährung.